Nebeneinanderliegende Romane

Für Erwachsene

Romane

Bücher / eBooks / Hörbücher / eAudios

Nina Bilinszki: An ocean between us

gezeigt wird das Cover zum Hörbuch An ocean between us

Junge Leute

Avery Cole will nichts anderes außer Ballett tanzen, doch dann vernichtet ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt sie ein Studium, obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem arroganten Typen, der verächtliche Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert...

Henrike Jütting: Spiel im Nebel

gezeigt wird das Cover zum Buch Spiel im Nebel

Krimi (Katharina Klein, Bd. 4)

Ein abgelegener Gasthof im nebligen Münsterland. Über Nacht verschwindet die dreizehnjährige Tochter der Eigentümer spurlos. Zu dieser Zeit nehmen dort gerade die Ensemblemitglieder des Münsteraner Theaters Kolibri an einem Seminar für Konfliktbewältigung teil. Gemeinsam mit ihrer Intendantin Saskia Erler sind sie die einzigen Gäste im Haus. Trotz intensiver Suche bleibt das Kind verschwunden. Regional-Krimi aus dem Müsterland - Lesenswert!

Christina Lauren: The Unhoneymooners

gezeigt wird das Cover zum Buch the Unhoneymooners

Liebe

Olive Torres muss den Hochzeitstag ihrer Schwester an der Seite des anderen Trauzeugen Ethan Thomas - ihres Erzfeindes - verbringen; für sie die Höchststrafe. Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont und sind die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können. Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Wie kann das nur gut gehen...

Claire Winter: Kinder des Aufbruchs

Gezeigt wird das Buchcover des Romans Kinder des Aufbruchs

Zeitgeschichte

Westberlin, 1967. Die Begegnung mit der Sängerin Irma Assmann, die angeblich aus Ostberlin in den Westteil geflohen ist, hat die Dolmetscherin Emma irritiert. Sie erzählt ihrer Zwillingsschwester Alice davon, die bei der Fluchthilfe mitarbeitet. Alice vermutet, dass Irma eine Spionin ist....spannende Fortsetzung des Romans "Kinder ihrer Zeit".

Jana Lucas: Wo dein Herz zuhause ist

Gezeigt wird das Cover des Titels wo dein Herz zuhause ist

Liebe (Alte Schulhaus-Trilogie, Bd. 1)

Locker-leichter Schreibstil einer wundervollen Wohlfühlgeschichte zum Wegträumen an lauschigen Sommertagen....

Ildy Bach: Die Stieftochter

Gezeigt wird das Cover des Romans die Stieftochter

Thriller

Rebecca - Tess' Stiefmutter - wurde wegen Mordes an Tess' Vater verhaftet. Doch sie hat nie aufgehört, ihre Unschuld zu beteuern. Immer, wenn der Mord sich jährte, schrieb sie einen Brief an ihre Stieftochter. Tess hat keinen einzigen gelesen. Erst als Rebecca nach Ablauf ihrer Gefängnisstrafe überfallen wird, beginnt Tess widerwillig nachzuforschen − und entdeckt ein Netz aus Lügen, in das Menschen, die ihr nahestehen, unheilvoll verstrickt sind. Zweifel kommen auf....wenn ihre Stiefmutter keine Mörderin ist: Wer war es dann?

Celeste Ng: Was ich euch nicht erzählte

Gezeigt wird das Cover des Romans was ich euch nicht erzählte

Familie

Schock: Die 17jährige Lydia wird tot aufgefunden. War es Mord oder Selbstmord? Der tragische Verlust verwandelt das Leben der Familie in eine Tragödie, die ihre glückliche Vergangenheit als Illusion entlarvt. Doch auch dieses Ende birgt die Chance auf einen Neuanfang. Und alle erkennen, dass Ehrlichkeit und Respekt füreinander das Wichtigste im Leben sind. Ein eindringliches Familienporträt um Missverständnisse zwischen Eltern und Kindern und zugleich ein literarischer Thriller, brillant und spannend erzählt!

Sarah Pearse: Das Sanatorium

Gezeigt wird das Cover des Romans das Sanatorium

Thriller (Ein Fall für Elin Warner, Bd. 1)

Hoch in den Schweizer Alpen liegt das Luxushotel Le Sommet.  Einst ein einsam gelegenes Sanatorium für Tuberlosepatienten, wurde es nun zu einem Luxushotel umgebaut.  Polizistin Elin Warner reist zur Verlobungsfeier ihres Bruders Isaac dorthin. Noch am Abend ihrer Ankunft verschwindet Isaacs Verlobte spurlos, kurz darauf wird eine Hotelangestellte tot aufgefunden - eindeutig Mord. Ein spannender Lesetipp für alle, die mal wieder eine Nacht durchschmökern wollen!

Michael Christie: Das Flüstern der Bäume

Gezeigt wird das Cover des Romans das Flüstern der Bäume

Familie

Jacinda Greenwood weiß nichts über ihre väterliche Familie, deren Namen sie trägt. Sie arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island, doch die Namensgleichheit, so glaubt sie, ist reiner Zufall. Bis sie eines Tages das Tagebuch ihrer Großmutter liest...eine mitreißende Geschichte einer Familie, die eng verbunden ist mit den Bäumen eines kanadischen Waldes...

Jay Kristoff: Das Reich der Vampire

Fantasy (Das Reich der Vampire, Bd. 1)

Gezeigt wird das Cover des Romans das Reich der Vampire

Der junge Gabriel de León bricht aus seinem Heimatdorf auf, um die letzten friedlichen Bastionen der Menschheit vor Vampiren zu verteidigen, deren Vormarsch seit Jahren ungebrochen das Land verschlingt. Düsteres Fantasy-Setting... nichts für schwache Nerven!

Tina N. Martin: Apfelmädchen

Thriller

Gezeigt wird das Cover des Romans Apfelmädchen

Als eine Lehrerin grausam ermordet wird und kurz darauf ein kleines Mädchen mit Diabetes entführt wird, beginnt für Kriminalkommissarin Idun Lind ein Wettlauf mit der Zeit, in dem auch eine skrupellose Sekte eine entscheidende Rolle spielt. Spannender und gut durchdachter Thriller.

Abla Alaoui: Bissle Spätzle, Habibi?

Gezeigt wird das Cover des Buches bissle Spätzle, Habibi

Liebesroman

Amaya ist mit ihren 30 Lenzen in den Augen ihrer marokkanischen Eltern ein spätes Mädchen. Wie froh sind sie daher, dass Amaya sich seit Kurzem mit Ismael trifft, einem willkommenen Schwiegersohn in spe. Doch Amaya hat in Wahrheit Daniel in ihr Herz geschlossen, den schwäbischen Freund Ismaels. Daniel ist allerdings nicht nur Atheist, was bei Amayas Baba schon für Sodbrennen sorgen würde, sondern Schwabe – kulturelles Neuland für Amaya...köstlich witzige Liebeskomödie, aber auch mit ernsten Momenten.

Tanja Janz: Wo der Seewind flüstert

Gezeigt wird das Cover des Romans wo der Seewind flüstert

Frauenroman

1959: Sabine träumt nach dem Abschluss der Frauenfachschule davon, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch familiäre Pflichten führen sie zu ihrer Tante nach Nordfriesland.  Obwohl sie von italienischem Flair und weiter Welt geträumt hat, lernt Sabine bald den Zauber Nordfrieslands und des Strandcafés in Ording zu schätzen. Auch der junge Tom lässt sie hier ihr Fernweh schnell vergessen. Doch Sabine muss sich erneut famliären Pflichten beugen und St. Peter-Ording verlassen. Findet sie dennoch einen Weg für eine Zukunft mit Tom? Ein Roman zum Wegträumen und Abschalten....

Michael Wallner: Die gespaltene Stadt

Gezeigt wird das Cover des Romans die gespaltene Stadt

Zeitgeschichte

Berlin 1961: Es herrscht eine angespannte Stimmung in Berlin - Gerüchte kursieren, bis die Regierung der DDR über Nacht die Grenzübergänge sperrt und mit dem Bau der Mauer beginnt. An fiktiven Einzelschicksalen werden die dramatischen Auswirkungen für die Menschn erzählt, ob sie nur in einem Teil der Stadt leben oder zwischen Ost und West pendeln. Spannend und ergreifend für alle, die es selbst erlebt haben und auch für die, die sich in diese Zeit hineinfühlen wollen.

Anna Schneider: Der Tod in ihren Augen

Das Bild zeigt das Cover des Krimis der Tod in ihren Augen

Krimi (Grenzfall, Bd. 1)

Gleich an Alexa Jahns 1. Tag bei der Kripo Weilheim werden der bizarr inszenierte Leichnam einer Frau an einer Felswand bei Lenggries hängend und weitere ihrer Körperteile im Achensee/Tirol entdeckt. Die schwierige Ermittlung ist eine Bewährungsprobe für die junge Kommissarin. Der 1. Fall für das deutsch-österreichische Ermittlerteam Jahn und Krammer garantiert schlaflose Nächte, weil man sie zum Durchlesen dieses Krimis braucht!

Kate Morton: Das Seehaus

Gezeigt wird das Cover des Romans das Seehaus

Spannende Familiensaga

Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem prachtvollen Mittsommernachtfest auf dem herrlichen Landgut ihrer Familie entgegen. Noch ahnt niemand, dass die Ereignisse dieser Nacht die Familie auseinanderreißen werden. Siebzig Jahre später stößt die Polizistin Sadie auf ein verfallenes Haus am See. Und sie erfährt, dass damals ein Kind verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld. Fesselnder Schmöker....spannend bis zum Schluß!

Mariana Leky: Kummer aller Art

Gezeigt wird das Cover des Romans Kummer aller Art

Kurzgeschichten

Witzig, klug und kurzweilig....das sind sie, die Kurzgeschichten dieser Sammlung, in denen Probleme des Alltags mit umwerfendem Humor gelöst werden!

Emily Junnis: Das Haus der Verlassenen

Gezeigt wird das Cover des Romans das Haus der Verlassenen

Familienthriller

Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ... Sechzig Jahre später stößt die Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf einen flehentlichen Brief Ivys. Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen...sehr spannender Schmöker!

Louise Penny: Das Dorf in den roten Wäldern

Gezeigt wird das Cover des Romans das Dorf in den roten Wäldern

Krimi (Ein Fall für Gamache ; 1)

Als Inspector Gamache noch nicht Polizeichef von Québec war, sondern nur Chef der Mordkommission in Montréal, führte ihn ein Fall in das charmante Dorf mitten in den kanadischen Wäldern, wo jeder jeden kennt und man auf seine Nachbarn zählen kann. Die Idylle wird jäh zerstört, als am Erntedankfest, einem leuchtend klaren Herbsttag, die Leiche von Jane Neal gefunden wird...ein Krimi, wie er sein sollte - liebenswerte Figuren und spannend bis zum Schluß!


Dincer Gücyeter: Unser Deutschlandmärchen

Gezeigt wird das Cover des Buches unser Deutschlandmärchen

Biografischer Roman

Frauen mehrerer Generationen und der in Almanya geborene Sohn erinnern sich in poetischen, oft mythischen, kräftigen Bildern und in Monologen, Dialogen, Träumen, Gebeten, Chören. Dinçer Güçyeter erzählt vom Schicksal türkischer Griechen, von archaischer Verwurzelung in anatolischem Leben und von der Herausforderung, als Gastarbeiterin und als deren Nachkomme in Deutschland ein neues Leben zu beginnen.

Tina N. Martin: Apfelmädchen

Gezeigt wird das

Krimi

Eine Lehrerin, die keine Feinde zu haben scheint, wird brutal inszeniert aufgefunden. Kriminalkommissarin Idun Lind muss herausfinden, warum es zu der schrecklichen Tat kam und taucht tief in eine schockierende Familiengeschichte ein. Empfehlung für alle, die starke Nerven haben und keinen Schlaf brauchen.

Sabine Thiesler: Verschwunden

Gezeigt wird das Cover des Buches verschwunden

Thriller

Elena Ludwig ist eine attraktive, gut situierte Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät.

Karl Ove Knausgård: Morgenstern

Gezeigt wird der Roman der Morgenstern

Gesellschaftsroman

Es ist Sommer in Norwegen. Eigentlich eine beschauliche, sonnengetränkte Zeit. Doch nun scheint etwas aus den Fugen geraten zu sein. Krabben spazieren an Land, Ratten tauchen an überraschenden Stellen auf, eine Katze kommt unter seltsamen Umständen ums Leben. Kurzum: Die Tiere verhalten sich wider ihre Natur. In seinem neuen Roman schildert Karl Ove Knausgård eine Welt, in der die Natur und die Menschen aus dem Gleichgewicht sind...spannender Roman, der uns für die wichtigen Dinge im Leben sensibilisiert.

Petra Hülsmann: Morgen mach ich bessere Fehler

Gezeigt wird das Cover des Romans morgen mach ich bessere Fehler

Frauen

Elli macht mit ihrer sechsjährigen Tochter Paula und ihrem Großonkel Heinz gerade Rast an einer Hamburger Tankstelle, als ihr ein Rechtsanwalt 500 EUR anbietet, wenn sie ihn nach München mitnimmt. Kurz entschlossen ändert sie die Allgäu-Route und begibt sich auf eine herausfordernde Reise ... ein Roman für entspannte Lesestunden!

Alena Schröder: Bei euch ist es immer so unheimlich still

Gezeigt wird das Cover des Buches bei euch ist es immer so unheimlich still

Frauen und Familie

Die 33-jährige Silvia Borowski fährt in einem geklauten Polo aus Westberlin in Richtung Süden. Immer wieder lauscht sie auf das leise unregelmäßige Atmen neben sich: Auf dem Beifahrersitz, in einem Wäschekorb, liegt ihre kleine Tochter Hannah. Sie ist erst wenige Wochen alt. Silvia hat genug von ihrem Leben in einer Kreuzberger Hausbesetzer-WG, und der Vater ihres Kindes will nichts von ihr wissen. Aber was erwartet sie in jener Kleinstadt, aus der sie einst überstürzt geflohen ist? Und wie wird ihre Mutter Evelyn sie aufnehmen? Ein emotionaler Familienroman von der Nachkriegszeit bis zur Wende

Ava Reed: High Hopes

gezeigt wird das Cover zum Buch High Hopes

Junge Leute (Whitestone Hospital, Bd. 1)

Laura Collins ist im Glück: Die Assistenzärztin wurde am renommierten Whitestone Hospital in Phoenix angenommen. Ein Trost für den aufreibenden Job ist das gute Verhältnis zu dem jungen Stationsarzt Dr. Nash Brooks, der ihr Herz höherschlagen lässt - doch er ist tabu.

Carolin Wahl: Skogen Dynasty

gezeigt wird das Cover zum Buch Skogen Dynasty

Junge Leute

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Cozy Roman, für gemütliche Stunden!

Corina Bomann: Sternstunde

Gezeigt wird das Cover des Romans Sternstunde

Frauen (Waldfriede-Saga ; 1)

Berlin, 1919. Nach Kriegsende lastet der Verlust ihres Verlobten schwer auf der jungen Krankenschwester Hanna. Nur ihre Berufung an die neu gegründete Klinik Waldfriede in Zehlendorf kann sie von ihrem privaten Kummer ablenken...Eine Berliner Klinik im Aufbau - eine junge Krankenschwester vor der Herausforderung ihres Lebens.

Hendrik Groen: Eierlikörtage

Gezeigt wird das Cover des Romans Eierlikörtage

Gesellschaft / Alter

Hendrik Groen mag alt sein (83 ¼, um genau zu sein), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen, und er muss regelmäßig zum Arzt. Aber deshalb nur noch Kaffee trinken, die Geranien anstarren und auf das Ende warten? Kommt nicht in Frage! Ganz im Gegenteil. 83 Jahre lang hat Hendrik immer nur Ja und Amen gesagt. Doch in diesem Jahr wird er ein Tagebuch führen und darin endlich alles rauslassen...Lustig und zugleich so herzzerreißend, dass wir Hendrik am Ende dieses Jahres nicht mehr aus unserem Leben lassen wollen. Ein liebenswerter Roman mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor.

Sylvia Lott: Die Frauen vom Inselsalon

Gezeigt wird das Cover des Romans die Frauen vom Inselsalon

Frauen (Norderney-Saga ; 1)

Ein Friseursalon auf Norderney und starke Frauen, die für ihre Träume und die Liebe kämpfen – Die große Familiensaga voll nostalgischem Insel- Charme!

Rebecca Maly: Sehnsucht nach dem Glück

Gezeigt wird das Cover des Romans Sehnsucht nach dem Glück

Familie (Töchter des Ruhrpotts ; 1)

Müllheim, 1945. Die Rotkreuzhelferin Annie freut sich, ihre Schwester wieder zu sehen. Im Lazarett half Annie deutschen und amerikanischen Soldaten gleichermaßen, was ihre Schwester ablehnt. Für sie sind die USA noch immer der Feind. Werden sie sich versöhnen?

Mechtild Borrmann: Trümmerkind

Gezeigt wird das Cover des Romans Trümmerkind

Historischer Krimi

Der kleinen Hanno Dietz schlägt sich mit seiner Mutter im Hamburg der Nachkriegsjahre durch. Steine klopfen, Altmetall suchen, Schwarzhandel - das ist sein Alltag. Eines Tages entdeckt er in den Trümmern eine Tote – und etwas abseits einen etwa dreijährigen Jungen. Das Kind spricht kein Wort, Verwandte sind nicht auffindbar. Und so wächst das Findelkind bei den Dietzens auf. Jahre später kommt das einstige Trümmerkind durch Zufall einem Verbrechen auf die Spur, das auf fatale Weise mit seiner Familie verknüpft ist …Ein Spannungsroman mit emotionaler Tiefe.

Sachbücher

Bücher / eBooks / Hörbücher / eAudios

Frank Rath: Trick 17 - Heimwerken

Gezeigt wird das Cover des Buchs Heimwerkern, Trick 17

Lifehack-Sammlung

Geniale Tricks und viele Tipps rund um das Heimwerken. Von einfachen Hacks bis hin zu Profi-Hacks ist alles dabei. Denn eins ist klar: Beim Heimwerken lässt sich immer etwas schneller, besser oder einfacher machen!

Norbert Griebl: Gärtner im Klimawandel

Gezeigt wird das Cover des Buches Gärtnern im Klimawandel

Gartenratgeber

Der Autor stellt 100 Pflanzenarten vor, die dem Klimawandel trotzen oder gerade wegen des Wandels in Mitteleuropa zurechtkommen werden. Mit vielen Zusatzinformaitonen zum Nutzen für die Tierwelt erfahren experimentierfreudige Gärtnerinnen und Gärtner spannendes Wissen und sparen gleichzeitig Aufwand und Zeit bei der Pflege ihres Gartens.

Matthias Maurer: Cosmic Kiss

Gezeigt wird das Cover des Buches Cosmic Kiss

Internationale Raumstation

Sechs Monate auf der ISS beschreiben eindrucksvolle Einblicke in die Raumfahrt. Ein unvergessliches Leseerlebnis, als wäre man selbst dabei gewesen....

Esther Gonstalla: Das Waldbuch

Gezeigt wird das Cover des Sachbuchs das Waldbuch

Ökosystem Wald (unsere Welt in 50 Grafiken)

Illustrationen, Piktogramme und Texte zum Ökosystem Wald verknüpfen Fakten und Prozesse mit dem Einfluss des Menschen. Sie zeigen Ursachen, regionale wie globale Folgen für die Artenvielfalt, den Wasserkreislauf, die Atmosphäre und die akute Bedrohung der biologischen Netzwerke.

Prolic: Emmi kocht einfach

Gezeigt wird das Cover des Kochbuchs Emmi kocht einfach

Kochbuch

75 clevere und abwechslungsreiche Alltagsrezepte, die einfach nachzukochen sind!

Sabrina Ghayour: Vegetariana

Gezeigt wird das Cover des Buches Vegetariana

Kochbuch

Gemüserezepte aus den Küchen Persiens - außergewöhnliche Gerichte mit wenigen Zutaten.

Markus Radscheit: Willkommen beim Gartencoach

gezeigt wird das Cover zum Buch willkommen beim Gartencoach

Garten

YouTuber und Gartenprofi Markus Radscheit gibt Tipps zu verschiedenen Fragen zum Gärtnern im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon. Alles von Gartenarbeit über Upcycling und Tierhaltung bis hin zur Selbstversorgung wird angesprochen. Sowohl für Neulinge als auch Garten-Profis geeignet. Raus in den Garten und ran ans Werk!

Ursi Breidenbach: Großeltern sind wie Eltern, nur mit Zuckerguss

gezeigt wird das Cover zum Buch Großeltern sind wie Eltern nur mit Zuckerguss

Familienratgeber

In gewohnt lockerer Weise beleuchtet das bekannte Autorinnen-Duo verschiedene Facetten des Oma- und Opa-Seins. Sie liefern damit eine Quelle der Inspiration für all jene, die Großeltern werden oder werden möchten.

Katy Beskow: Vegan vom Grill

gezeigt wird das Cover zum Buch Vegan vom Grill

Grillbuch

Mit 70 attraktiven Rezepten, aus denen ganze Menüs zusammengestellt werden können, haben Veganer die Auswahl für die nächste Grillparty. Dazu gehören natürlich auch Salate und Beilagen und tolle Desserts. Die Grillsaison kann nun wirklich starten! Lecker!

Hanna Bjorgaas: Das geheime Leben in der Stadt

gezeigt wird das Cover zum Buch das geheime Leben in der Stadt

Natur

Naturbeobachtungen der Biologin H. Bjoergas über ein Jahr in ihrer Stadt Oslo: Krähen, Amseln, Ameisen, Möwen, Fledermäuse, Spatzen, Regenwürmer u.a. Tiere im Erdreich, sowie Linden und Flechten erforscht sie mit Fernglas, Lupe und Skizzenbuch und macht Lust auf Wildnis in der näheren Umgebung.

Sandra Eifert: Herzsprechstunde

gezeigt wird das Cover zum Buch Herzsprechstunde

Herzgesundheit

Das weibliche Herz reagiert stark auf große Gefühle wie Liebe und Trauer, auf Ansprüche und Werte in unserer Kultur. In der Herzkrankheit oder der Herzgesundheit bildet sich die individuelle Lebensgeschichte ab.

Rudolf Bolzius: Kostbare Wildkräuter

gezeigt wird das Cover zum Buch kostbare Wildkräuter

Pflanzenratgeber

Wildkräuter versorgen uns immer zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhaltsstoffen und sind ideale Lehrmeister, um uns wieder näher an die Natur heranzuführen. Wer sich für Wildkräuter interessiert, findet in dem Buch eine große Quelle an Informationen und Anregungen. Egal, ob erfahrener Sammler oder Anfänger, das Wildkräuter-Buch ist ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die sich für die Natur und ihre Schätze begeistern.

Zlatan Ibrahimovic: Adrenalin

gezeigt wird das Cover zum Bcuh Adrenalin

Biografie

In seiner Autobiografie gibt der »Gott des Fußballs« sehr persönliche Einblicke, wie er im Laufe der Jahre gereift ist – zu einem Mann, der vor allem vor sich selbst bestehen kann. Der zwischen Adrenalin und Balance seinen Platz auf dem Rasen und im Leben gefunden hat. Und zu dem neben Stärke, Entschlossenheit und Mut auch die Angst vor der Zukunft gehört. Offen wie nie spricht er über Themen, die ihm wirklich wichtig sind: über Rückschläge und Freiheit, Freundschaft, Liebe und Verlust. Ein Buch voller überraschender Offenbarungen. Und zugleich die packende Quintessenz eines bewegten (Fußballer-)Lebens.

Katharina Mayer: Von Oma mit Liebe

gezeigt wird das Cover zum Buch Von Oma mit Liebe

Backen

Kuchen von Oma - es gibt nichts Besseres! Deshalb backen beim Start-up Kuchentratsch Omas und Opas beliebte Klassiker und Trend-Gebäck zum Bestellen. Jetzt teilen Oma Milena, Oma Irmgard, Opa Günter und viele andere in diesem Buch ihre geheimes Backwissen. So gelingt der saftigste Apfelkuchen, der cremigste Käsekuchen und der unwiderstehlichste vegane Schoko-Gugelhupf. Unbedingt testen!

Jules: Litte Hipster

gezeigt wird das Cover zum Buch Little Hipster

Handarbeiten

Wer als Elternteil von der Minimode nicht genug bekommt, kann sich mit diesen tollen Schnittmustern weiter austoben und dem ganzen einen Hauch Coolness verleihen. Angelehnt an das skandinavisch, schlichte Design verleihen diese Kleidungsstücke mit etwas mehr Pep deinem Kind das ganz besondere, unverwechselbar lässige Spielplatz-Outfit.

Sabine Kuegler: Ich schwimme nicht mehr da, wi die Krokodile sind

gezeigt wird das Cover zum Buch Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind

Biografie

Nach ihrer Kindheit im Dschungel Papua Neuguineas muss Sabine Kuegler mit der ganz anderen Kultur der westlichen Welt zurechtkommen, was sie auch heute noch, über 30 Jahre später, in vieler Hinsicht überfordert. Die Rückkehr in den Dschungel soll ihr Antworten auf ihre Fragen geben. Die neuste Biografie des Dschungelkindes.

Ina Andresen: Puppenaccessoires & mehr nähen

gezeigt wird das Cover zum Buch Puppenaccessoires und mehr nähen

Handarbeiten

Vom Tragebett über Stiefel, eine Einhorn-Decke bis hin zu Windeln, insgesamt sind es 20 Accessoires zum Spielen für die Puppeneltern.

Franziska König: Pâtisserie de luxe

gezeigt wird das Cover zum Buch Patisserie deluxe

Backbuch

Sündhaft leckere Kuchen, Torten& Tartlettes.

Andrea Helten: Ich zähle jetzt bis Ommm

gezeigt wird das Cover zum Buch Ich zähle jetzt bis Ommm

Entspannung

Yoga ist der perfekte Ausgleich für Groß und Klein. Von der entspannenden Wirkung profitieren nicht nur von Homeoffice, Haushalt und Alltagsorga geplagte Eltern. Die Asanas entlasten auch Kinder bei schulischem Leistungsdruck oder unterstützen Teenager im Hormonchaos. Ein Yoga-Buch für die ganze Familie.

Daniela Neye: Hände in Top-Form

Gezeigt wird das Buchcover Hände in Top-Form

Ratgeber für gesunde Hände

Gut verständlich geschriebener Ratgeber mit Übungen und Tipps rund um die Hand. Zur begleitenden Behandlung von häufigen Erkrankungen der Hand, aber auch mit vielen Tipps zur Vorbeugung von Krankheiten und zur Stärkung der Hände. Gut anwendbar im Alltag!

Sonja Meiburg: Lass das!

Gezeigt wird das Cover des Buches lass das!

Leben mit Hund

Ein Hundetrainer, mal ganz anders. Ohne Strafe, in Zusammenarbeit mit dem Hund. Auch erfahrene Hundehalter bekommen mit diesem Ratgeber noch viele neue Dinge und gute Tipps.

Daniel Wiechmann: Der verrückteste Reiseführer Deutschlands

Gezeigt wird dasCover des Sachbuchs der verrückteste Reiseführer Deutschlands

Sehenswürdigkeiten Deutschlands - mal anders!

Dieser Reiseführer ist anders. Er zeigt uns unser eigenes Land – allerdings fernab von Uckermark, Voralpenland und Rhein. Hier geht es um die schrägsten, kuriosesten und merkwürdigsten Orte, die Deutschland zu bieten hat.

Wirf mich nicht weg - das Lebensmittelsparbuch

Gezeigt wird das Cover des Sachbuchs wirf mich nicht weg

Nachhaltigkeit

Dieses Buch zeigt, wie einfach es ist, im Alltag Lebensmittelverschwendung zu verhindern. Dabei helfen zahlreiche Tipps und Rezepte für den eigenen Haushalt, aber auch nützliche Ideen, mit denen man schon beim Einkauf eine große Wirkung erzielen kann. Kurz und knackig geschrieben, zum schnellen Nachschlagen.

gezeigt wird das Cover zum Buch Eine besondere Reise in deine Traumwelt

Eltern / Entspannung

60 Fantasiereisen laden Kinder - und ihre Eltern ein, für einen Moment dem Alltag zu entfliehen und für Ruhe und Entspannung zu sorgen. Ob als Entspannungsmoment im Alltag oder als Einschlafritual - hier wird eine große Auswahl an Geschichten geboten: es werden Alltagsthemen behandelt, man trifft auf fantastische Wesen, mal spielen Tiere die Hauptrolle... Ein Vorwort erklärt die Vorteile von regelmäßig durchgeführten Fantasiereisen und bietet wertvolle Infos zur Gestaltung dieser Zeit. Abschalten und losträumen!

Sandra Saliba: Mama Life Hacks

gezeigt wird das Cover zum Buch Mama Life Hacks

Eltern / Erziehung allgemein

Wie schafft man es, dass das Kind am gleichen Strang zieht und wie bekommt man einen entspannten Familienalltag geregelt? Erziehungsexpertin und Sandra Saliba kennt die Antwort auf diese Fragen und gibt in diesem ungewöhnlichen und liebevoll gestalteten Erziehungsratgeber schnell und unkompliziert die Antworten darauf.

Vitor Gatinho: Wenn der Rotz läuft und der Pups drückt

gezeigt wird das Cover zum Buch Wenn die Nase läuft und der Pups drückt

Eltern / Kinderkrankheiten

Eltern sind bei Gesundheitsstörungen ihrer Kinder oft verunsichert. Der engagierte Kinderarzt und Podcaster von "Kids.Doc" beantwortet kompetent, verständlich und humorvoll viele medizinische Fragen zu Gesundheit, Pflege und Entwicklung in den ersten drei Lebensjahren. Einfach, verständlich - einfach ehrlich! Guter Ratgeber, der in vielen Situationen helfen wird.

Susanne Pypke: Me Time

gezeigt wird das Cover zum Buch Me Time

Ratgeber / Im Gleichgewicht

Egal, wie lang die To-do-Liste ist, an der wir uns gerade vergeblich abarbeiten – unter den Top Five sollte immer „Zeit für mich“ stehen. Denn nur wer sich und seine eigenen Bedürfnisse ernst nimmt, wird ausgeglichen, zufrieden und glücklich sein. Me-Time ist so wichtig, wie Gemüse zu essen, täglich zwei bis drei Liter Wasser zu trinken, den Körper fit zu halten und die Zähne zu putzen. Me-Time ist keine Zeitverschwendung, Me-Time ist Zeit, in der wir keine Verpflichtungen haben. In der wir uns ganz auf uns selbst konzentrieren können, auf das, was Körper, Geist und Seele zusammenhält. Und ganz nebenbei können wir Energie tanken und unseren Akku aufladen. Und schon kann der Alltag wieder kommen!

Christian Hümbs: Back dich um die Welt

Gezeigt wird das Cover zum Buch Back dich um die Welt

Backen

Mit 90 süßen Backrezepten zeigt der bekannte Patissier die Vielfalt der Backstuben der Welt. Nach dem Backen und vor allem Naschen muss der Gürtel weiter gemacht werden! Köstlich!

Leckereien backen und verpacken

Gezeigt wird das Cover des Buches Leckereien backen und verpacken

Geschenke aus der Küche

Von Cupcakes und Macarons über Kuchen und Kekse bis hin zu Broten und Backmischungen im Glas, in diesem Buch erwarten Sie 40 köstliche Rezepte mit vielen originellen Verpackungsideen, die sich dank der Vorlagen im Buch im Handumdrehen nachmachen lassen.