Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde - ein Live-Hörspiel

Kategorie: Erwachsenenveranstaltung
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde - ein Live-Hörspiel
Extrem wandlungsfähige Sprecher, Live-Musik und auf die Handlung abgestimmte Szenenbilder – das sind die Zutaten, mit dem das Theater ex libris bekannte Literatur als Live-Hörspiele auf die Bühne bringt und so in digitalen Zeiten dem Publikum ein außergewöhnliches analoges Vergnügen bietet.
Robert Louis Stevensons unheimliche Novelle zeigt London von seiner schönsten und seiner grässlichsten Seite im Jahr 1886. Der Rechtsanwalt Utterson erhält das Testament seines Freundes Dr. Henry Jekyll. Es enthält die Anweisung, dass im Falle des Verschwindens des Arztes sein gesamtes Vermögen unverzüglich „seinem Freund und Wohltäter“ Mr. Hyde zu überschreiben sei. Eigentlich kein sonderbarer Wunsch, wäre Mr. Hyde nicht ein ausgemachtes Scheusal. Wird Dr. Jekyll von Edward Hyde erpresst? Und wenn ja – was kann er nur gegen einen so herzensguten Menschen wie Jekyll in der Hand haben?
Für die Inszenierung im Theater ex libris-Stil hat Christoph Tiemann die Novelle von Robert Louis Stevenson neu bearbeitet, bleibt aber sehr nah am Originaltext dieser so oft adaptierten und veränderten Geschichte, die vielen in der ursprünglichen Form wahrscheinlich nicht bekannt ist.
Auf Einladung der Buchhandlung Güth, der Flora Westfalica und unserer Stadtbibliothek kommt das hoch gelobte Ensemble unter der Leitung des Schauspielers und Kabarettisten Christoph Tiemann erstmalig nach Rheda-Wiedenbrück.
Tickets erhalten Sie hier.