Sommernachtslesung mit Christiane Franke

Erwachsenenveranstaltung

Kategorie: Erwachsenenveranstaltung

Sommernachtslesung mit Christiane Franke

Wir laden Sie ein zu einem Erlebnis der besonderen Art: Zur blauen Stunde auf dem Kirchplatz im Stadtteil Wiedenbrück wird die Autorin Christiane Franke bei Waffeln und heißen Getränken ihren neuesten Ostfriesenkrimi vorstellen, den sie gemeinsam mit Cornelia Kuhnert geschrieben hat: das Kult-Trio um den Dorfpolizisten Rudi, die Lehrerin Rosa und den Postboten Henner ermittelt wieder in Neuharlingersiel.

Der Norden ist die Heimat von Christiane Franke. Sie wurde 1963 in Wilhelmshaven an der Nordsee geboren, wo sie auch heute noch gerne lebt. Schon als Kind gab es für sie keinen spannenderen Ort als die Bibliothek, denn hier konnte sie stundenlang in Büchern stöbern. So ist es kaum verwunderlich, dass sie heute eine erfolgreiche Schriftstellerin und Dozentin für kreatives Schreiben ist. Seit 2002 hat sie rund 20 Romane und viele Kurzgeschichten geschrieben. Der Großteil ihrer Geschichten spielt in ihrer Heimat am Meer.

Weitere Informationen unter www.vhs-re.de

Diese Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Volkshochschule Reckenberg-Ems, der Buchhandlung Güth und unserer Stadtbibliothek.

Karten für 10 € (ermäßigt 5 €) erhalten Sie bei der Volkshochschule Reckenberg-Ems unter Tel.: 05242 - 9030 139.

Kontakt

Aleksandra Matuszak

05242 9030139

aleksandra.matuszak@rh-wd.de

Autorenlesung
Lesung