Gezeigt werden Spielefiguren

Partyspiele

Unsolved : Der Jagd-Unfall

gezeigt wird das Cover zum Spiel Unsolved der Jagd-Unfall

Detektivspiel / für 1-6 Spieler ab 16 Jahre

Jedes Detail zählt in diesem besonderen Krimi-Spiel. Die Spieler ermitteln nur anhand von Bildern und sammeln Hinweise um herauszufinden, was passiert ist. Jedes der drei Kapitel beginnt mit einem Todesfall. War es ein Unfall, oder war es Mord? Gibt es Beweise oder ein Motiv? Alle spielen entweder als Gruppe gemeinsam kooperativ oder in Teams gegeneinander.

Zwinkern

gezeigt wird das Cover zum Spiel Zwinkern

Aktionsspiel / für 4-8 Spieler ab 8 Jahre

Bei diesem lustigen Partyspiel ist der Name Programm. Groß und Klein versuchen von Runde zu Runde wechselnden Komplizen zuzuzwinkern. Die Krux dabei: Nicht von den Mitspielern erwischt zu werden. Als wenn das nicht schon genug wäre, agiert man selber auch als Spionageabwehr und versucht die anderen mit dem landauf, landab bekannten Rundumblick in Flagranti zu erwischen. Wer bleibt in der kurios-lustigen Paranoia cool und inkognito? Ein heiteres Spiele-Highlight für alle Generationen!

Fake That

gezeigt wird das Cover zum Spiel Fake That

Quizspiel / für 4-8 Spieler ab 10 Jahre

Die Spieler sind Lamm oder Füchse, wobei das Lamm jede Runde wechselt. Das kompetitive Quizspiel fördert Kreativität durch gekonntes Bluffen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, Hauptsache man ist überzeugend und führt das Lamm in die Irre. Ein kluges Lamm erkennt die Lügner und schließt sie nach und nach aus.

Master Word

gezeigt wird das Cover zum Spiel Master Word

Rätselspiel / für 2-6 Spieler ab 12 Jahre

Zusammenarbeiten, schlussfolgern und diskutieren. Master Word ist ein kooperatives Party-Spiel, bei dem bis zu 6 Spieler zusammenarbeiten, um ein geheimes Wort anhand weniger Hinweise zu ermitteln. Der Leitwolf wählt eine Karte auf dem das geheime Master Word sowie der erste Hinweis stehen. Das Wort schaut sich der Leitwolf allein an und präsentiert den Spürnasen den ersten Hinweis. Innerhalb von 90 Sekunden diskutieren die Spürnasen und schreiben Hinweise auf die Spurenkarten. Der Leitwolf legt Marker aus, die anzeigen wie viele Hinweise auf der richtigen Spur sind. Der Leitwolf kann einmal pro Spiel einen Hinweis als richtig kennzeichnen. Durch geschicktes Eingrenzen und Schlussfolgern kann der richtige Begriff gefunden werden.

 Meisterwerke

gezeigt wird das Cover zum Spiel Meisterwerke

Konzentrationsspiel / für 3-10 Spieler ab 8 Jahre

Ein Spieler ist in der Runde der Meister, alle anderen sind die Künstler. Der Meister zieht eine der Karten und beschreibt auf Zeit (30 Sekunden) möglichst detailliert das, was er da sieht. Die Künstler müssen nach seiner Beschreibung eine Kopie des Ursprungsbildes anfertigen. Anschließend werden die Meisterwerke einmal ringsum weitergereicht. Jetzt ist jeder Kritiker des vorliegenden Meisterstücks. Der Meister liest nun die 10 Bewertungskriterien vor, die jedem Spieler Punkte bringen.

13 Indizien

gezeigt wird das Cover zum spiel 13 Indizien

Detektivspiel / für 2-6 Spieler ab 10 Jahre

Scotland Yard tappt im Dunkeln und jeder Spieler versucht seinen Fall zu lösen. Jedem Ermittler wird ein Fall zugeteilt. Wer ihn lösen will muss herausfinden, welche der 13 Indizien zu seinem Fall passen. Vor jedem Spieler steht ein Sichtschirm mit Hinweisen, die aber immer nur von den anderen Spielern gesehen werden. Wer geschickte Fragen stellt und die richtigen Schlüsse zieht, löst seinen Fall und gewinnt.

Alien on Board

gezeigt wird das Cover zum Spiel Alien on Board

Rätselspiel / für 3-6 Spieler ab 10 Jahre

Ein Alien hat sich unter die Crew gemischt. Mit gezielten Hinweisen versuchen die Crew Mitglieder, das Alien ausfindig zu machen. Gleichzeitig bemüht sich das Alien durch Zuhören, Kombinieren und mit klugen Antworten die Crew in die Irre zu führen. Die Rollen von Besatzung und Alien werden in jeder Runde geheim vergeben. Jetzt zeigt sich, wie pfiffig das Alien ist, denn seine Frage bezieht sich nur auf ein übergeordnetes Thema, z.B "Nenne eine Sache" während die Crew die vollständige Frage lesen kann, z.B. "Nenne eine Sache, die sich in einem Schloss befindet." und somit leichter erwidern können. Improvisationstalent beim Antworten ist deshalb beim galaktischen Eindringling unverzichtbar, um nicht sofort enttarnt zu werden und stattdessen die Spielerunde auf eine falsche Fährte zu locken. Von den Crew-Mitgliedern gefordert werden wiederum aufmerksames Zuhören und Kombinationstalent bei ihrem Versuch, das Alien ausfindig zu machen.

Die Portale von Molthar

Gezeigt wird das Cover zum Spiel die Portale von Molthar

Kartenspiel / für 2-5 Spieler ab 10 Jahre

Reise durch das Portal nach Molthar, sammle magische Perlen und binde phantastische Wesen an dich, die man eigentlich nur aus Geschichten und Märchen kennt. Stärke deine Macht und erfülle die Prophezeiung. Denn nur derjenige, der als erster die 12 Insignien der Macht erhält, kann der wahre Auserwählte sein.

Top Ten

gezeigt wird das Cover zum Spiel Top Ten

Rätselspiel / für 4-9 Spieler ab 12 Jahre

Die Spieler müssen sich Antworten zu einem Thema überlegen und ein Käpten versucht eine Reihenfolge zu erraten. Dazu deckt der Käpten eine Themenkarte auf und jeder andere Spieler erhält einen Intensitätshinweis. Man denkt sich passend dazu eine Antwort aus und sagt sie laut dem Käpten. Der entscheidet dann, in welche Reihenfolge die Antworten gehören.

Hidden Games - Der Fall Klein-Borstelheim

gezeigt wird das Cover zum Spiel Hidden Games Der Fall Klein-Borstelheim

Detektiv-Spiel / für 1-6 Spieler ab 14 Jahre

Ein mysteriöser Todesfall auf einem Volksfest sorgt für Unruhe. Der Todesfall wurde von der Polizei als natürlich abgetan und ihr werdet von einem Unbekannten beauftragt den Fall doch nochmal genauer zu untersuchen. Doch wer ist der unbekannte Auftraggeber? Und handelt es sich tatsächlich um einen natürlichen Tod? Löst im Team von bis zu 6 Detektiven diesen spannenden ersten Kriminalfall von Hidden Games in einer multidimensionalen Jagd nach dem Täter.

Jammerlappen

gezeigt wird das Cover zum Spiel Jammerlappen

Kartenspiel / für 2-6 Spieler ab 9 Jahre

Bei diesem dramatisch lustigen Kartenspiel geht es ausnahmsweise mal nicht ums Gewinnen! Setze deine Aktionskarten clever gegen deine Mitspieler ein und werde so schnellstmöglich deine Karten los, um nicht der Jammerlappen zu sein. Spaß garantiert!