Nebeneinanderliegende Romane

Romane

Bücher / eBooks / Hörbücher / eAudios

Jay Kristoff: Das Reich der Vampire

Fantasy (Das Reich der Vampire, Bd. 1)

Gezeigt wird das Cover des Romans das Reich der Vampire

Der junge Gabriel de León bricht aus seinem Heimatdorf auf, um die letzten friedlichen Bastionen der Menschheit vor Vampiren zu verteidigen, deren Vormarsch seit Jahren ungebrochen das Land verschlingt. Düsteres Fantasy-Setting... nichts für schwache Nerven!

Tina N. Martin: Apfelmädchen

Thriller

Gezeigt wird das Cover des Romans Apfelmädchen

Als eine Lehrerin grausam ermordet wird und kurz darauf ein kleines Mädchen mit Diabetes entführt wird, beginnt für Kriminalkommissarin Idun Lind ein Wettlauf mit der Zeit, in dem auch eine skrupellose Sekte eine entscheidende Rolle spielt. Spannender und gut durchdachter Thriller.

Abla Alaoui: Bissle Spätzle, Habibi?

Gezeigt wird das Cover des Buches bissle Spätzle, Habibi

Liebesroman

Amaya ist mit ihren 30 Lenzen in den Augen ihrer marokkanischen Eltern ein spätes Mädchen. Wie froh sind sie daher, dass Amaya sich seit Kurzem mit Ismael trifft, einem willkommenen Schwiegersohn in spe. Doch Amaya hat in Wahrheit Daniel in ihr Herz geschlossen, den schwäbischen Freund Ismaels. Daniel ist allerdings nicht nur Atheist, was bei Amayas Baba schon für Sodbrennen sorgen würde, sondern Schwabe – kulturelles Neuland für Amaya...köstlich witzige Liebeskomödie, aber auch mit ernsten Momenten.

Tanja Janz: Wo der Seewind flüstert

Gezeigt wird das Cover des Romans wo der Seewind flüstert

Frauenroman

1959: Sabine träumt nach dem Abschluss der Frauenfachschule davon, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch familiäre Pflichten führen sie zu ihrer Tante nach Nordfriesland.  Obwohl sie von italienischem Flair und weiter Welt geträumt hat, lernt Sabine bald den Zauber Nordfrieslands und des Strandcafés in Ording zu schätzen. Auch der junge Tom lässt sie hier ihr Fernweh schnell vergessen. Doch Sabine muss sich erneut famliären Pflichten beugen und St. Peter-Ording verlassen. Findet sie dennoch einen Weg für eine Zukunft mit Tom? Ein Roman zum Wegträumen und Abschalten....

Michael Wallner: Die gespaltene Stadt

Gezeigt wird das Cover des Romans die gespaltene Stadt

Zeitgeschichte

Berlin 1961: Es herrscht eine angespannte Stimmung in Berlin - Gerüchte kursieren, bis die Regierung der DDR über Nacht die Grenzübergänge sperrt und mit dem Bau der Mauer beginnt. An fiktiven Einzelschicksalen werden die dramatischen Auswirkungen für die Menschn erzählt, ob sie nur in einem Teil der Stadt leben oder zwischen Ost und West pendeln. Spannend und ergreifend für alle, die es selbst erlebt haben und auch für die, die sich in diese Zeit hineinfühlen wollen.

Anna Schneider: Der Tod in ihren Augen

Das Bild zeigt das Cover des Krimis der Tod in ihren Augen

Krimi (Grenzfall, Bd. 1)

Gleich an Alexa Jahns 1. Tag bei der Kripo Weilheim werden der bizarr inszenierte Leichnam einer Frau an einer Felswand bei Lenggries hängend und weitere ihrer Körperteile im Achensee/Tirol entdeckt. Die schwierige Ermittlung ist eine Bewährungsprobe für die junge Kommissarin. Der 1. Fall für das deutsch-österreichische Ermittlerteam Jahn und Krammer garantiert schlaflose Nächte, weil man sie zum Durchlesen dieses Krimis braucht!

Kate Morton: Das Seehaus

Gezeigt wird das Cover des Romans das Seehaus

Spannende Familiensaga

Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem prachtvollen Mittsommernachtfest auf dem herrlichen Landgut ihrer Familie entgegen. Noch ahnt niemand, dass die Ereignisse dieser Nacht die Familie auseinanderreißen werden. Siebzig Jahre später stößt die Polizistin Sadie auf ein verfallenes Haus am See. Und sie erfährt, dass damals ein Kind verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld. Fesselnder Schmöker....spannend bis zum Schluß!

Mariana Leky: Kummer aller Art

Gezeigt wird das Cover des Romans Kummer aller Art

Kurzgeschichten

Witzig, klug und kurzweilig....das sind sie, die Kurzgeschichten dieser Sammlung, in denen Probleme des Alltags mit umwerfendem Humor gelöst werden!

Romane

Bücher / eBooks / Hörbücher / eAudios

Emily Junnis: Das Haus der Verlassenen

Gezeigt wird das Cover des Romans das Haus der Verlassenen

Familienthriller

Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ... Sechzig Jahre später stößt die Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf einen flehentlichen Brief Ivys. Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen...sehr spannender Schmöker!

Louise Penny: Das Dorf in den roten Wäldern

Gezeigt wird das Cover des Romans das Dorf in den roten Wäldern

Krimi (Ein Fall für Gamache ; 1)

Als Inspector Gamache noch nicht Polizeichef von Québec war, sondern nur Chef der Mordkommission in Montréal, führte ihn ein Fall in das charmante Dorf mitten in den kanadischen Wäldern, wo jeder jeden kennt und man auf seine Nachbarn zählen kann. Die Idylle wird jäh zerstört, als am Erntedankfest, einem leuchtend klaren Herbsttag, die Leiche von Jane Neal gefunden wird...ein Krimi, wie er sein sollte - liebenswerte Figuren und spannend bis zum Schluß!


Dincer Gücyeter: Unser Deutschlandmärchen

Gezeigt wird das Cover des Buches unser Deutschlandmärchen

Biografischer Roman

Frauen mehrerer Generationen und der in Almanya geborene Sohn erinnern sich in poetischen, oft mythischen, kräftigen Bildern und in Monologen, Dialogen, Träumen, Gebeten, Chören. Dinçer Güçyeter erzählt vom Schicksal türkischer Griechen, von archaischer Verwurzelung in anatolischem Leben und von der Herausforderung, als Gastarbeiterin und als deren Nachkomme in Deutschland ein neues Leben zu beginnen.

Tina N. Martin: Apfelmädchen

Gezeigt wird das

Krimi

Eine Lehrerin, die keine Feinde zu haben scheint, wird brutal inszeniert aufgefunden. Kriminalkommissarin Idun Lind muss herausfinden, warum es zu der schrecklichen Tat kam und taucht tief in eine schockierende Familiengeschichte ein. Empfehlung für alle, die starke Nerven haben und keinen Schlaf brauchen.

Sabine Thiesler: Verschwunden

Gezeigt wird das Cover des Buches verschwunden

Thriller

Elena Ludwig ist eine attraktive, gut situierte Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät.

Karl Ove Knausgård: Morgenstern

Gezeigt wird der Roman der Morgenstern

Gesellschaftsroman

Es ist Sommer in Norwegen. Eigentlich eine beschauliche, sonnengetränkte Zeit. Doch nun scheint etwas aus den Fugen geraten zu sein. Krabben spazieren an Land, Ratten tauchen an überraschenden Stellen auf, eine Katze kommt unter seltsamen Umständen ums Leben. Kurzum: Die Tiere verhalten sich wider ihre Natur. In seinem neuen Roman schildert Karl Ove Knausgård eine Welt, in der die Natur und die Menschen aus dem Gleichgewicht sind...spannender Roman, der uns für die wichtigen Dinge im Leben sensibilisiert.

Petra Hülsmann: Morgen mach ich bessere Fehler

Gezeigt wird das Cover des Romans morgen mach ich bessere Fehler

Frauen

Elli macht mit ihrer sechsjährigen Tochter Paula und ihrem Großonkel Heinz gerade Rast an einer Hamburger Tankstelle, als ihr ein Rechtsanwalt 500 EUR anbietet, wenn sie ihn nach München mitnimmt. Kurz entschlossen ändert sie die Allgäu-Route und begibt sich auf eine herausfordernde Reise ... ein Roman für entspannte Lesestunden!

Alena Schröder: Bei euch ist es immer so unheimlich still

Gezeigt wird das Cover des Buches bei euch ist es immer so unheimlich still

Frauen und Familie

Die 33-jährige Silvia Borowski fährt in einem geklauten Polo aus Westberlin in Richtung Süden. Immer wieder lauscht sie auf das leise unregelmäßige Atmen neben sich: Auf dem Beifahrersitz, in einem Wäschekorb, liegt ihre kleine Tochter Hannah. Sie ist erst wenige Wochen alt. Silvia hat genug von ihrem Leben in einer Kreuzberger Hausbesetzer-WG, und der Vater ihres Kindes will nichts von ihr wissen. Aber was erwartet sie in jener Kleinstadt, aus der sie einst überstürzt geflohen ist? Und wie wird ihre Mutter Evelyn sie aufnehmen? Ein emotionaler Familienroman von der Nachkriegszeit bis zur Wende

Ava Reed: High Hopes

gezeigt wird das Cover zum Buch High Hopes

Junge Leute (Whitestone Hospital, Bd. 1)

Laura Collins ist im Glück: Die Assistenzärztin wurde am renommierten Whitestone Hospital in Phoenix angenommen. Ein Trost für den aufreibenden Job ist das gute Verhältnis zu dem jungen Stationsarzt Dr. Nash Brooks, der ihr Herz höherschlagen lässt - doch er ist tabu.

Carolin Wahl: Skogen Dynasty

gezeigt wird das Cover zum Buch Skogen Dynasty

Junge Leute

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Cozy Roman, für gemütliche Stunden!

Corina Bomann: Sternstunde

Gezeigt wird das Cover des Romans Sternstunde

Frauen (Waldfriede-Saga ; 1)

Berlin, 1919. Nach Kriegsende lastet der Verlust ihres Verlobten schwer auf der jungen Krankenschwester Hanna. Nur ihre Berufung an die neu gegründete Klinik Waldfriede in Zehlendorf kann sie von ihrem privaten Kummer ablenken...Eine Berliner Klinik im Aufbau - eine junge Krankenschwester vor der Herausforderung ihres Lebens.

Hendrik Groen: Eierlikörtage

Gezeigt wird das Cover des Romans Eierlikörtage

Gesellschaft / Alter

Hendrik Groen mag alt sein (83 ¼, um genau zu sein), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen, und er muss regelmäßig zum Arzt. Aber deshalb nur noch Kaffee trinken, die Geranien anstarren und auf das Ende warten? Kommt nicht in Frage! Ganz im Gegenteil. 83 Jahre lang hat Hendrik immer nur Ja und Amen gesagt. Doch in diesem Jahr wird er ein Tagebuch führen und darin endlich alles rauslassen...Lustig und zugleich so herzzerreißend, dass wir Hendrik am Ende dieses Jahres nicht mehr aus unserem Leben lassen wollen. Ein liebenswerter Roman mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor.

Sylvia Lott: Die Frauen vom Inselsalon

Gezeigt wird das Cover des Romans die Frauen vom Inselsalon

Frauen (Norderney-Saga ; 1)

Ein Friseursalon auf Norderney und starke Frauen, die für ihre Träume und die Liebe kämpfen – Die große Familiensaga voll nostalgischem Insel- Charme!

Rebecca Maly: Sehnsucht nach dem Glück

Gezeigt wird das Cover des Romans Sehnsucht nach dem Glück

Familie (Töchter des Ruhrpotts ; 1)

Müllheim, 1945. Die Rotkreuzhelferin Annie freut sich, ihre Schwester wieder zu sehen. Im Lazarett half Annie deutschen und amerikanischen Soldaten gleichermaßen, was ihre Schwester ablehnt. Für sie sind die USA noch immer der Feind. Werden sie sich versöhnen?

Mechtild Borrmann: Trümmerkind

Gezeigt wird das Cover des Romans Trümmerkind

Historischer Krimi

Der kleinen Hanno Dietz schlägt sich mit seiner Mutter im Hamburg der Nachkriegsjahre durch. Steine klopfen, Altmetall suchen, Schwarzhandel - das ist sein Alltag. Eines Tages entdeckt er in den Trümmern eine Tote – und etwas abseits einen etwa dreijährigen Jungen. Das Kind spricht kein Wort, Verwandte sind nicht auffindbar. Und so wächst das Findelkind bei den Dietzens auf. Jahre später kommt das einstige Trümmerkind durch Zufall einem Verbrechen auf die Spur, das auf fatale Weise mit seiner Familie verknüpft ist …Ein Spannungsroman mit emotionaler Tiefe.

Chris Whitaker: Von hier bis zum Anfang

Gezeigt wird das Cover des Romans von hier bis zum Anfang

Familie

Die 13-jährige Duchess Radley muss für ihre Mutter Star einspringen, die seit dem Tod ihrer Schwester Sissy vor 30 Jahren unter Depressionen leidet. So zieht Duchess ihren kleinen Bruder Robin auf und hält die Familie zusammen. Als Sissys "Mörder" freigelassen wird, kommt es zur Katastrophe. Ein ergreifender Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann!

Felicitas Fuchs: Minna

Frauen (Mütter-Trilogie, Bd. 1)

Spannende weltpolitische Ereignisse erzählt die Autorin anhand eines Einzelschicksals mit viel Empathie und Gefühl:

Düsseldorf 1924. Die junge Schneiderin Minna stammt aus einfachen Verhältnissen und kommt mit großen Hoffnungen in die mondäne Stadt. Sie will glücklich werden, sich aus der Armut befreien und eine Familie gründen. Als sie sich in den wohlhabenden Fred verliebt, scheinen sich alle Wünsche zu erfüllen. Doch ihr starker Wille und ihr Erfolg als Schneiderin stellen die Ehe immer wieder auf die Probe

Sven Stricker: Sörensen sieht Land

Gezeigt wird das Cover des Buches Sörensen sieht Land

Krimi (Sörensen, Bd. 4)

In Katenbüll gibt es nicht viel zu feiern. Umso schlimmer, als ausgerechnet das Jubiläumsfest des Einkaufszentrums ein jähes, gewaltsames Ende nimmt: Ein Auto rast in die Menschenmenge. Es gehört einem alten Bekannten von Sörensen – dem Ex-Praktikanten und Kriminalkommissaranwärter Malte Schuster. Sörensen hat Zweifel an der vermeintlich klaren Lage des Falls - und viele Fragen. Wieder einmal begibt er sich in düstere Gefilde …besondere Empfehlung für Fans schrulliger, liebenswerter Charaktere.

Karen Sander: Vermisst

Gezeigt wird das Cover des Buches Vermisst

Thriller (Der Strand, Bd. 1)

Kommissar Tom Engelhardt, Witwer mit 5-jähriger Tochter, lebt auf dem Darß. Als die 19-jährige gehörlose Lilli Sternberg aus seinem Wohnort Sellnitz verschwindet, mobilisieren er und die Kryptologin Mascha Krieger alle Kräfte, um sie zu finden. Doch vergeblich, es findet sich keine Spur von Lilli...Auftakt einer packenden Thriller-Trilogie.

Caroline Wahl: 22 Bahnen

Gezeigt wird das Cover des Buches 22 Bahnen

Familie

Tilda studiert Mathe, arbeitet an der Kasse eines Supermarktes und geht nach der Arbeit schwimmen. Zu Hause warten ihre alkoholsüchtige Mutter auf sie und die kleine Schwester, die Tilda über alles liebt. Findet sie zu einem freien, unbeschwerten Leben? Eine mit viel Gefühl und Herz erzählte Geschichte, die wir unbedingt empfehlen möchten!

Andreas Winkelmann: Die Karte

Gezeigt wird das Cover des Thrillers die Karte

Thriller (Kerner und Oswald, Bd. 4)

Was wäre, wenn dein Fitness-Tracker zur Gefahr wird, weil jemand, der dich töten will, weiß, wo du gerade bist... spannend, mitreißend, originell!

Alexandra Fröhlich: Dreck am Stecken

Gezeigt wird das Cover des Romans Dreck am Stecken

Familie

Opa Heinrich ist tot und hinterlässt seinen Erben ein vergilbtes Tagebuch. Als zu seiner Beerdigung lauter fremde Menschen auftauchen, beschließen Johannes und seine 3 Brüder, doch mal einen Blick in das Buch zu werfen. Wieso kannte ihr Großvater diese vielen Gäste. Nach der Lektüre des Buches wird ihm klar, dass Opa Dreck am Stecken hatte. Die 4 Brüder wollen der Familiengeschichte auf den Grund gehen...amüsanter Roman über ein ernstes Thema. Empfehlenswert für leichte, vergnügliche Lesestunden.

Olivier Norek: Das versunkene Dorf

Gezeigt wird das Cover des Romans das versunkene Dorf

Krimi

Nach einer schweren Verletzung wird die im Gesicht entstellte Kommissarin Noémie in die Provinz abgeschoben. Wegen eines Staudamms wurde das Dorf vor 25 Jahren evakuiert und geflutet, nun tauchen mit den Überresten eines damals verschwundenen Kindes immer mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit auf. Raffiniert konstruierter Fall für spannende Lesestunden!

Anne Mette Hancock, Karoline Hippe: Grabesstern

Gezeigt wird das Cover des Thrillers Grabesstern

Thriller (Heloise Kaldan, Bd. 3)

Eigentlich wollte Journalistin Heloise Kaldan nur einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Doch als sie sich mit dem todkranken Jan Fischhof anfreundet, beginnt ihr die Sache nahezugehen. Jan scheint etwas auf dem Gewissen zu haben...Ein schmerzhaft persönlicher Thriller über ein Netz aus Schuld – mit erschütternden Verstrickungen bis zur letzten Seite.

Cilly Börjlind, Rolf Börjlind: Schlaflied

Gezeigt wird das Cover des Krimis Schlaflied

Krimi (Die Rönning/Stilton-Serie, Band 4)

Am Stockholmer Hauptbahnhof herrscht Chaos. Ein Mädchen im Strom der Asylsuchenden schlägt sich ganz alleine durch. Aus Angst vor den Behörden lebt sie mehr schlecht als recht auf den Straßen Stockholms - bis sie auf die Obdachlose Muriel trifft, die sich ihrer annimmt. Gemeinsam suchen sie Zuflucht in einer einsamen Hütte auf dem Land. Aber ist es in den Wäldern Smålands wirklich sicherer als auf den Straßen von Stockholm? Spannung pur für alle Fans schwedischer Krimis!

Lilly Lucas: A place to love

gezeigt wird das Cover zum Roman A Place To Love

Roman / Junge Leute (Cherry Hill, Band 1)

Die 25-jährige Juniper McCarthy leitet seit dem Tod ihres Vaters gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Schwestern eine Obstfarm in Colorado. Juniper bedeutet die Farm so viel, dass sie dafür sogar ihre große Liebe Henry aufgegeben hat. Dann steht Henry plötzlich wieder vor ihr. Ein New Adult Roman, wie man ihn nicht besser schreiben kann. Man kann förmlich die Obstbäume riechen.

Melanie Metzenthin: Mehr als die Erinnerung

Krimi

Gezeigt wird das Cover des Romans mehr als die Erinnerung

Gut Mohlenberg 1920: Friederike ist Ärztin in der Einrichtung für psychisch kranke Menschen und kümmert sich liebevoll um ihre Patienten. Bernard, Friederikes Mann wurde im Krieg am Kopf verletzt und lebt nun ebenfalls in der Klinik. Da werden in der Umgebung zwei Menschen ermordet, und schon geraten die Patienten unter Verdacht. Friederike stellt nun eigene Nachforschungen an und bringt sich damit in Gefahr. Spannender, gut recherchierter Roman aus einer Mischung Historisches und Krimi.


Jorn Lir Horst: Wisting und die Stunde der Wahrheit

Gezeigt wird das Cover des Krimis Wisting ud die Stunde der Wahrheit

Krimi (William Wisting, Band 1)

Im Jahr 1983 ist William Wisting noch ein junger Streifenpolizist, aber er träumt von einer Karriere als Ermittler bei der Mordkommission. Als Wisting den Auftrag bekommt, den Besitzer eines zerschossenen Oldtimers zu ermitteln, kommt seine große Chance ...ein unbedingter Tipp für alle Fans skandinavischer Krimis!

Sachbücher

Bücher / eBooks / Hörbücher / eAudios

Matthias Maurer: Cosmic Kiss

Gezeigt wird das Cover des Buches Cosmic Kiss

Internationale Raumstation

Sechs Monate auf der ISS beschreiben eindrucksvolle Einblicke in die Raumfahrt. Ein unvergessliches Leseerlebnis, als wäre man selbst dabei gewesen....

Esther Gonstalla: Das Waldbuch

Gezeigt wird das Cover des Sachbuchs das Waldbuch

Ökosystem Wald (unsere Welt in 50 Grafiken)

Illustrationen, Piktogramme und Texte zum Ökosystem Wald verknüpfen Fakten und Prozesse mit dem Einfluss des Menschen. Sie zeigen Ursachen, regionale wie globale Folgen für die Artenvielfalt, den Wasserkreislauf, die Atmosphäre und die akute Bedrohung der biologischen Netzwerke.

Prolic: Emmi kocht einfach

Gezeigt wird das Cover des Kochbuchs Emmi kocht einfach

Kochbuch

75 clevere und abwechslungsreiche Alltagsrezepte, die einfach nachzukochen sind!

Sabrina Ghayour: Vegetariana

Gezeigt wird das Cover des Buches Vegetariana

Kochbuch

Gemüserezepte aus den Küchen Persiens - außergewöhnliche Gerichte mit wenigen Zutaten.

Markus Radscheit: Willkommen beim Gartencoach

gezeigt wird das Cover zum Buch willkommen beim Gartencoach

Garten

YouTuber und Gartenprofi Markus Radscheit gibt Tipps zu verschiedenen Fragen zum Gärtnern im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon. Alles von Gartenarbeit über Upcycling und Tierhaltung bis hin zur Selbstversorgung wird angesprochen. Sowohl für Neulinge als auch Garten-Profis geeignet. Raus in den Garten und ran ans Werk!

Ursi Breidenbach: Großeltern sind wie Eltern, nur mit Zuckerguss

gezeigt wird das Cover zum Buch Großeltern sind wie Eltern nur mit Zuckerguss

Familienratgeber

In gewohnt lockerer Weise beleuchtet das bekannte Autorinnen-Duo verschiedene Facetten des Oma- und Opa-Seins. Sie liefern damit eine Quelle der Inspiration für all jene, die Großeltern werden oder werden möchten.

Katy Beskow: Vegan vom Grill

gezeigt wird das Cover zum Buch Vegan vom Grill

Grillbuch

Mit 70 attraktiven Rezepten, aus denen ganze Menüs zusammengestellt werden können, haben Veganer die Auswahl für die nächste Grillparty. Dazu gehören natürlich auch Salate und Beilagen und tolle Desserts. Die Grillsaison kann nun wirklich starten! Lecker!

Hanna Bjorgaas: Das geheime Leben in der Stadt

gezeigt wird das Cover zum Buch das geheime Leben in der Stadt

Natur

Naturbeobachtungen der Biologin H. Bjoergas über ein Jahr in ihrer Stadt Oslo: Krähen, Amseln, Ameisen, Möwen, Fledermäuse, Spatzen, Regenwürmer u.a. Tiere im Erdreich, sowie Linden und Flechten erforscht sie mit Fernglas, Lupe und Skizzenbuch und macht Lust auf Wildnis in der näheren Umgebung.

Sandra Eifert: Herzsprechstunde

gezeigt wird das Cover zum Buch Herzsprechstunde

Herzgesundheit

Das weibliche Herz reagiert stark auf große Gefühle wie Liebe und Trauer, auf Ansprüche und Werte in unserer Kultur. In der Herzkrankheit oder der Herzgesundheit bildet sich die individuelle Lebensgeschichte ab.

Rudolf Bolzius: Kostbare Wildkräuter

gezeigt wird das Cover zum Buch kostbare Wildkräuter

Pflanzenratgeber

Wildkräuter versorgen uns immer zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhaltsstoffen und sind ideale Lehrmeister, um uns wieder näher an die Natur heranzuführen. Wer sich für Wildkräuter interessiert, findet in dem Buch eine große Quelle an Informationen und Anregungen. Egal, ob erfahrener Sammler oder Anfänger, das Wildkräuter-Buch ist ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die sich für die Natur und ihre Schätze begeistern.

Zlatan Ibrahimovic: Adrenalin

gezeigt wird das Cover zum Bcuh Adrenalin

Biografie

In seiner Autobiografie gibt der »Gott des Fußballs« sehr persönliche Einblicke, wie er im Laufe der Jahre gereift ist – zu einem Mann, der vor allem vor sich selbst bestehen kann. Der zwischen Adrenalin und Balance seinen Platz auf dem Rasen und im Leben gefunden hat. Und zu dem neben Stärke, Entschlossenheit und Mut auch die Angst vor der Zukunft gehört. Offen wie nie spricht er über Themen, die ihm wirklich wichtig sind: über Rückschläge und Freiheit, Freundschaft, Liebe und Verlust. Ein Buch voller überraschender Offenbarungen. Und zugleich die packende Quintessenz eines bewegten (Fußballer-)Lebens.

Katharina Mayer: Von Oma mit Liebe

gezeigt wird das Cover zum Buch Von Oma mit Liebe

Backen

Kuchen von Oma - es gibt nichts Besseres! Deshalb backen beim Start-up Kuchentratsch Omas und Opas beliebte Klassiker und Trend-Gebäck zum Bestellen. Jetzt teilen Oma Milena, Oma Irmgard, Opa Günter und viele andere in diesem Buch ihre geheimes Backwissen. So gelingt der saftigste Apfelkuchen, der cremigste Käsekuchen und der unwiderstehlichste vegane Schoko-Gugelhupf. Unbedingt testen!

Jules: Litte Hipster

gezeigt wird das Cover zum Buch Little Hipster

Handarbeiten

Wer als Elternteil von der Minimode nicht genug bekommt, kann sich mit diesen tollen Schnittmustern weiter austoben und dem ganzen einen Hauch Coolness verleihen. Angelehnt an das skandinavisch, schlichte Design verleihen diese Kleidungsstücke mit etwas mehr Pep deinem Kind das ganz besondere, unverwechselbar lässige Spielplatz-Outfit.

Sabine Kuegler: Ich schwimme nicht mehr da, wi die Krokodile sind

gezeigt wird das Cover zum Buch Ich schwimme nicht mehr da, wo die Krokodile sind

Biografie

Nach ihrer Kindheit im Dschungel Papua Neuguineas muss Sabine Kuegler mit der ganz anderen Kultur der westlichen Welt zurechtkommen, was sie auch heute noch, über 30 Jahre später, in vieler Hinsicht überfordert. Die Rückkehr in den Dschungel soll ihr Antworten auf ihre Fragen geben. Die neuste Biografie des Dschungelkindes.

Andrea Natschke-Hofmann: Köstlich backen für kalte TageBuch

gezeigt wird das Cover zum Buch Köstlich backen an kalten Tagen

Backbuch

Köstliche Backideen für Herbst und Winter, mit Rezepten für die Advents- und Weihnachtszeit. Der Zimtschnecken-Kuchen ist ein Gedicht!

Ina Andresen: Puppenaccessoires & mehr nähen

gezeigt wird das Cover zum Buch Puppenaccessoires und mehr nähen

Handarbeiten

Vom Tragebett über Stiefel, eine Einhorn-Decke bis hin zu Windeln, insgesamt sind es 20 Accessoires zum Spielen für die Puppeneltern.

Franziska König: Pâtisserie de luxe

gezeigt wird das Cover zum Buch Patisserie deluxe

Backbuch

Sündhaft leckere Kuchen, Torten& Tartlettes.

Andrea Helten: Ich zähle jetzt bis Ommm

gezeigt wird das Cover zum Buch Ich zähle jetzt bis Ommm

Entspannung

Yoga ist der perfekte Ausgleich für Groß und Klein. Von der entspannenden Wirkung profitieren nicht nur von Homeoffice, Haushalt und Alltagsorga geplagte Eltern. Die Asanas entlasten auch Kinder bei schulischem Leistungsdruck oder unterstützen Teenager im Hormonchaos. Ein Yoga-Buch für die ganze Familie.

Geliebte Sonntagskuchen

Backbuch

Die besten Rezepte aus der Sendung "Kaffee oder Tee".

Daniela Neye: Hände in Top-Form

Gezeigt wird das Buchcover Hände in Top-Form

Ratgeber für gesunde Hände

Gut verständlich geschriebener Ratgeber mit Übungen und Tipps rund um die Hand. Zur begleitenden Behandlung von häufigen Erkrankungen der Hand, aber auch mit vielen Tipps zur Vorbeugung von Krankheiten und zur Stärkung der Hände. Gut anwendbar im Alltag!

Sonja Meiburg: Lass das!

Gezeigt wird das Cover des Buches lass das!

Leben mit Hund

Ein Hundetrainer, mal ganz anders. Ohne Strafe, in Zusammenarbeit mit dem Hund. Auch erfahrene Hundehalter bekommen mit diesem Ratgeber noch viele neue Dinge und gute Tipps.

Daniel Wiechmann: Der verrückteste Reiseführer Deutschlands

Gezeigt wird dasCover des Sachbuchs der verrückteste Reiseführer Deutschlands

Sehenswürdigkeiten Deutschlands - mal anders!

Dieser Reiseführer ist anders. Er zeigt uns unser eigenes Land – allerdings fernab von Uckermark, Voralpenland und Rhein. Hier geht es um die schrägsten, kuriosesten und merkwürdigsten Orte, die Deutschland zu bieten hat.

Wirf mich nicht weg - das Lebensmittelsparbuch

Gezeigt wird das Cover des Sachbuchs wirf mich nicht weg

Nachhaltigkeit

Dieses Buch zeigt, wie einfach es ist, im Alltag Lebensmittelverschwendung zu verhindern. Dabei helfen zahlreiche Tipps und Rezepte für den eigenen Haushalt, aber auch nützliche Ideen, mit denen man schon beim Einkauf eine große Wirkung erzielen kann. Kurz und knackig geschrieben, zum schnellen Nachschlagen.

gezeigt wird das Cover zum Buch Eine besondere Reise in deine Traumwelt

Eltern / Entspannung

60 Fantasiereisen laden Kinder - und ihre Eltern ein, für einen Moment dem Alltag zu entfliehen und für Ruhe und Entspannung zu sorgen. Ob als Entspannungsmoment im Alltag oder als Einschlafritual - hier wird eine große Auswahl an Geschichten geboten: es werden Alltagsthemen behandelt, man trifft auf fantastische Wesen, mal spielen Tiere die Hauptrolle... Ein Vorwort erklärt die Vorteile von regelmäßig durchgeführten Fantasiereisen und bietet wertvolle Infos zur Gestaltung dieser Zeit. Abschalten und losträumen!

Sandra Saliba: Mama Life Hacks

gezeigt wird das Cover zum Buch Mama Life Hacks

Eltern / Erziehung allgemein

Wie schafft man es, dass das Kind am gleichen Strang zieht und wie bekommt man einen entspannten Familienalltag geregelt? Erziehungsexpertin und Sandra Saliba kennt die Antwort auf diese Fragen und gibt in diesem ungewöhnlichen und liebevoll gestalteten Erziehungsratgeber schnell und unkompliziert die Antworten darauf.

Vitor Gatinho: Wenn der Rotz läuft und der Pups drückt

gezeigt wird das Cover zum Buch Wenn die Nase läuft und der Pups drückt

Eltern / Kinderkrankheiten

Eltern sind bei Gesundheitsstörungen ihrer Kinder oft verunsichert. Der engagierte Kinderarzt und Podcaster von "Kids.Doc" beantwortet kompetent, verständlich und humorvoll viele medizinische Fragen zu Gesundheit, Pflege und Entwicklung in den ersten drei Lebensjahren. Einfach, verständlich - einfach ehrlich! Guter Ratgeber, der in vielen Situationen helfen wird.

Susanne Pypke: Me Time

gezeigt wird das Cover zum Buch Me Time

Ratgeber / Im Gleichgewicht

Egal, wie lang die To-do-Liste ist, an der wir uns gerade vergeblich abarbeiten – unter den Top Five sollte immer „Zeit für mich“ stehen. Denn nur wer sich und seine eigenen Bedürfnisse ernst nimmt, wird ausgeglichen, zufrieden und glücklich sein. Me-Time ist so wichtig, wie Gemüse zu essen, täglich zwei bis drei Liter Wasser zu trinken, den Körper fit zu halten und die Zähne zu putzen. Me-Time ist keine Zeitverschwendung, Me-Time ist Zeit, in der wir keine Verpflichtungen haben. In der wir uns ganz auf uns selbst konzentrieren können, auf das, was Körper, Geist und Seele zusammenhält. Und ganz nebenbei können wir Energie tanken und unseren Akku aufladen. Und schon kann der Alltag wieder kommen!

Christian Hümbs: Back dich um die Welt

Gezeigt wird das Cover zum Buch Back dich um die Welt

Backen

Mit 90 süßen Backrezepten zeigt der bekannte Patissier die Vielfalt der Backstuben der Welt. Nach dem Backen und vor allem Naschen muss der Gürtel weiter gemacht werden! Köstlich!

Leckereien backen und verpacken

Gezeigt wird das Cover des Buches Leckereien backen und verpacken

Geschenke aus der Küche

Von Cupcakes und Macarons über Kuchen und Kekse bis hin zu Broten und Backmischungen im Glas, in diesem Buch erwarten Sie 40 köstliche Rezepte mit vielen originellen Verpackungsideen, die sich dank der Vorlagen im Buch im Handumdrehen nachmachen lassen.

Maximilian Gege: Energiesparen

Gezeigt wird das cover des Buches Energiesparen

Ratgeber

Für alle, die ohne lange Textpassagen schnelle Energie-Einsparungstipps wünschen!

Valentina Kurscheid: Hunde-Rentner

Gezeigt wird das Cover des Buches Hunde-Rentner

Hunde

Mit viel Einfühlungsvermögen gibt die Fernsehjournalistin Tipps, wie das Zusammenleben mit einem alten Hund so gestaltet werden kann, dass es zu einer besonders schönen, innigen Zeit werden kann.

Stefanie Arndt: Expeditionen in eine schwindende Welt

Gezeigt wird das Cover des Buches Expeditionen in eine schwindende Welt

Reisen / Forschungsbericht

Die Themen Klima, Klimawandel und Wetterextreme sind aktueller denn je. Die Zusammenhänge für diese Thematiken sind nicht immer einfach zu verstehen. Das aktuelle Buch von Stefanie Arndt nimmt uns nicht nur auf ihre beeindruckenden Reisen in die entlegenen Polargebiete mit, sie vermittelt dem Leser auch das notwendige Wissen, welches für das Verständnis des Klimasystems unserer Erde erforderlich ist.

Sabine Stiller: Aus 4 Zimmern mach 6 Räume

Gezeigt wird das Cover des Buches aus 4 Zimmern mach 6 Räume

Wohnberater

Der praktische Ratgeber zeigt in anschaulichen Beispielen, wie man sein Zuhause flexibel gestaltet, mehr Platz zaubert – und dabei noch schöner wohnen kann.

Jonas Deichmann: Das Limit bin nur ich

Gezeigt wird das Cover des Buches das Limit bin nur ich

Reisen / Radsport

Spannender Reisebericht mit vielen Details über die einzelnen Länder.

Jacob Drachenberg: Stress dich richtig!

Gezeigt wird das Buchcover stress dich richtig

Lebensberater

In diesem Buch wird nicht nur ausführlich über Stress, Stressfaktoren und den Umgang mit Stress geschrieben, sondern gleichzeitig wird gezeigt, wie man sich in vielen Situationen zunächst selbst unter die Arme greifen kann, um gesund mit dem Stress umzugehen.

Nick Reimer, Toralf Staud: Deutschland 2050

Gezeigt wird das Cover des Buches Deutschland 2050

Klimawandel

Wie wird der Klimawandel das Leben in Deutschland beeinflussen? Was wird sich im Leben der Menschen verändern? Die Autoren nehmen die Leser:innen anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse mit auf eine Zeitreise in die Zukunft Deutschlands. 

Lisa Breloer: Finanzielle Unabhängigkeit für Frauen

Gezeigt wird das Cover des Buches finanzielle Unabhängigkeit für Frauen

Finanzen / Tipps

Lisa Breloer setzt sich für die finanzielle Unabhängigkeit für Frauen ein. Sie coacht Frauen und hilft ihnen, ihre Finanzen optimal zu verwalten.